Gepäck am Flughafen: Vom Check-in bis zum Flieger
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Veröffentlicht am: 13. Juni 2017
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Vielen Dank für den Beitrag zum Thema Gepäck am Flughafen. Mein Onkel musste vor kurzem für Übergepäck bezahlen, weil die Bandwaage sein Gepäck für zu schwer befunden hat. Deshalb hat er danach auch nichts mehr im Duty-free-Shop kaufen wollen. Gut zu wissen, dass man alle Aufkleber vor der Abreise entfernen sollte, damit das Gepäck auch an seinen Zielort erreicht.
Wichtig ist, dass die Koffer Aufkleber mit dem richtigen Barcode haben, wo die Information von Passagieren steht. Ich finde die Arbeit von Flughafen Mitarbeiter schon hart, wenn sie jeden Tag 13-15 Tonnen von Koffern haben. Es ist auch so, dass die Familien echt viele Sachen mitnehmen müsse. Gut, wenn sie noch gute Taxi-Firma von Flughafen haben, um alle Sachen nicht selbst zu schleppen. Danke für die Information über Gepäck!
Ich achte darauf, dass das Flughafentaxi rechtzeitig informiert wird. So will ich auf Unwägbarkeiten schneller reagieren. Das ist besonders bei einem Stau wichtig. Der Flieger wartet ja nicht auf mich und mein Gepäck.
Hallo Sabine,
meine Geschichte stammt aus den frühen 90ern, als die Lufthansa noch den Lufthansa-Express-Zug betrieb. Das Gepäck wurde bis zum Ausstiegsbahnhof durchgecheckt und dort aus dem Gepäckabteil auf den Bahnsteig geladen.
Wir kamen von unserem Australienurlaub zurück. Zwischen Bonn und Köln ging mein Mann ins Gepäckabteil, um die Mitarbeiter noch mal darauf aufmerksam zu machen, dass unsere Koffer nicht in Köln Hbf, sondern erst in Köln Deutz ausgeladen werden sollten. Tja, leider wurde trotzdem ein Koffer in Köln Hbf auf dem Bahnsteig abgestellt, was wir natürlich erst in Deutz merkten. Den haben wir nie wiedergesehen.
Ob die Lufthansa den Zug wegen der logistischen Probleme oder der Schadenersatzzahlungen für verlorenes Gepäck eingestellt hat, ist mir nicht bekannt…Liebe Grüße
GinaJa, nach einigen Monaten und viel Bürokratie. Aber die schönen Mitbringsel aus Australien ersetzte das natürlich nicht.
Du hast es so gewollt… meine Geschichte ist diejenige einer Katastrophe: Am 27.03.2008 sind wir mitten in die British Airways völlig missglückte Inbetriebnahme des Terminal 5 in London Heathrow geraten. Schon an diesem Tag war klar, dass der Terminal nicht reibungslos dem Betrieb gewachsen sein würde. An diesem und in den folgenden Tagen sind mindestens 42.000 Gepäckstücke liegen geblieben. Wir wollten eigentlich nur umsteigen – leider gehörten zu den verlorenen Gepäckstücken nicht nur unsere Koffer sondern auch der Rollstuhl des Gatten – und unser Urlaub war damit frühzeitig und endgültig zu Ende.
Wie es dort und danach weiterging? Kannst Du im Blog nachlesen!
Vielen Dank für den Beitrag zum Thema Gepäck am Flughafen. Mein Onkel musste vor kurzem für Übergepäck bezahlen, weil die Bandwaage sein Gepäck für zu schwer befunden hat. Deshalb hat er danach auch nichts mehr im Duty-free-Shop kaufen wollen. Gut zu wissen, dass man alle Aufkleber vor der Abreise entfernen sollte, damit das Gepäck auch an seinen Zielort erreicht.
Wichtig ist, dass die Koffer Aufkleber mit dem richtigen Barcode haben, wo die Information von Passagieren steht. Ich finde die Arbeit von Flughafen Mitarbeiter schon hart, wenn sie jeden Tag 13-15 Tonnen von Koffern haben. Es ist auch so, dass die Familien echt viele Sachen mitnehmen müsse. Gut, wenn sie noch gute Taxi-Firma von Flughafen haben, um alle Sachen nicht selbst zu schleppen. Danke für die Information über Gepäck!
Ich achte darauf, dass das Flughafentaxi rechtzeitig informiert wird. So will ich auf Unwägbarkeiten schneller reagieren. Das ist besonders bei einem Stau wichtig. Der Flieger wartet ja nicht auf mich und mein Gepäck.
Hallo Sabine,
meine Geschichte stammt aus den frühen 90ern, als die Lufthansa noch den Lufthansa-Express-Zug betrieb. Das Gepäck wurde bis zum Ausstiegsbahnhof durchgecheckt und dort aus dem Gepäckabteil auf den Bahnsteig geladen.
Wir kamen von unserem Australienurlaub zurück. Zwischen Bonn und Köln ging mein Mann ins Gepäckabteil, um die Mitarbeiter noch mal darauf aufmerksam zu machen, dass unsere Koffer nicht in Köln Hbf, sondern erst in Köln Deutz ausgeladen werden sollten. Tja, leider wurde trotzdem ein Koffer in Köln Hbf auf dem Bahnsteig abgestellt, was wir natürlich erst in Deutz merkten. Den haben wir nie wiedergesehen.
Ob die Lufthansa den Zug wegen der logistischen Probleme oder der Schadenersatzzahlungen für verlorenes Gepäck eingestellt hat, ist mir nicht bekannt…
Liebe Grüße
Gina
Ach, wie blöd, Gina! Habt Ihr einen Schadenersatz bekommen?
Ja, nach einigen Monaten und viel Bürokratie. Aber die schönen Mitbringsel aus Australien ersetzte das natürlich nicht.
:-( Erinnert mich an Spanien: Am Ende des Urlaubs wurde mein Auto aufgebrochen und 15 belichtete Diafilme wurden geklaut. Die ersetzt einem auch keiner …
Du hast es so gewollt… meine Geschichte ist diejenige einer Katastrophe: Am 27.03.2008 sind wir mitten in die British Airways völlig missglückte Inbetriebnahme des Terminal 5 in London Heathrow geraten. Schon an diesem Tag war klar, dass der Terminal nicht reibungslos dem Betrieb gewachsen sein würde. An diesem und in den folgenden Tagen sind mindestens 42.000 Gepäckstücke liegen geblieben. Wir wollten eigentlich nur umsteigen – leider gehörten zu den verlorenen Gepäckstücken nicht nur unsere Koffer sondern auch der Rollstuhl des Gatten – und unser Urlaub war damit frühzeitig und endgültig zu Ende.
Wie es dort und danach weiterging? Kannst Du im Blog nachlesen!
Oh, nein, was für ein Horror! Ich springe gleich mal rüber und lese die ganze Geschichte …